Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Panoramaweg Südalpen 2014

Ein 19-tägiges Abenteuer in den Bergen von Kärnten

  • Panoramaweg Südalpen – 17 Etappen und jeden Tag ein Selfie
  • Der komplette Panoramweg Südalpen in Kärnten

Vor einem Jahr im September bin ich mit einer Freundin zu einem besonderen Abenteuer in den Bergen gestartet. Es war ein tolles Erlebnis und ich denke heute noch oft daran zurück. Deshalb möchte ich euch auf diese besondere Tour mitnehmen und euch diesen schönen Wanderweg näher bringen.

 

Am 19. September 2014 starteten wir im Rosental bei Villach in unser Abenteuer. Wir hatten beide schon einige Tagesbergtouren bestritten, doch wirklich trainiert waren wir nicht.

 

So kam gleich am ersten Tag die Rechnung dafür, doch am Ende konnten wir den Panoramaweg Südalpen, mit seinen 17 Etappen, erfolgreich abschließen und waren wohl auch die ersten.

 

Der Panoramaweg Südalpen

Der Weitwanderweg ist für Jeden, so wird er im Prospekt angepriesen. Man kann ihn am Stück gehen wie wir, oder sich einzelne Etappen herausnehmen. Er ist für Besucher und Einheimische gleichermaßen und zeigt alle Facetten von Kärnten.

 

Panoramaweg Südalpen in Zahlen

  • Etappen
    insgesamt 17
  • Länge
    226,7 km
  • Höhenmeter
    13.589 Hm
  • beste Jahreszeit
    Juni bis Oktober

 

Unsere Erfahrungen

Wir sind den Panoramaweg Südalpen in 19 Tagen, mit drei geplanten Pausentagen und zahlreichenCOMPEED Blasenpflaster gewandert und haben ihn trotz anfänglicher Zweifel erfolgreich bewältigt.

 

In den nächsten 19 Tagen möchte ich euch diesen Weitwanderweg mit seinen Etappen näher bringen, euch Tips geben und vielleicht wagt so einer von euch auch dieses unvergessliche Erlebnis.

 

Es geht los

 

19.9.2015 um 8:30 Uhr

Das Abenteuer Panoramaweg Südalpen hat begonnen. Es geht mit dem Zug nach Rosenbach bei Villach und dann auf zur 1. Etappe. Es erwarten uns 12 km die für 5:30 Stunden angesetzt sind.

 

Wir werden sehn wie es uns an dem ersten Tag geht. Ich bin auf jedenfall sehr aufgeregt, nervös aber freu mich sehr auf die Tour.

 

Ich hoff ich hab nix einpacken vergessen und dass meine Füsse ohne Blasen mitmachen.

 

Next Stop Koča na Golici, Kahlkogelhütte in Slowenien.

 

Einfach weitersagen!

Dies könnte dich auch interessieren

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de