Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Kreativer Kiteblog

Kunst, Wassersport und andere Dinge

In diesem Blog möchte ich Dir von meinen kreativen Erlebnissen, coolen Kite-Momenten erzählen und Erfahrungen austauschen.

Wie unter Sabrinita berichtet, liebe ich das Kiten und die Kreativität. Zwei Dinge die eigentlich nichts miteinander gemein haben und doch mein Leben sehr beeinflussen.

Man könnte sagen das Kitesurfen hat mich dazu gebracht die Kreativität wieder wichtiger zu nehmen und meinen Traum eines kleinen Unternehmens endlich wahr zu machen.


Die facetten des Kitesurfens

Deshalb möchte ich Dir gerne mehr von diesem Wassersport erzählen der mein Leben bereichert hat.

Was Kiten eigentlich bedeutet, von unterschiedlichen Kitespots die ich besuche, besonderen Aktivitäten die ich erlebe und Material das ich fahre.

Mein Motto: Echte Prinzessinnen bändigen den Drachen

Der wichtigste Trick beim Kitesurfen, der Bodydrag 20 Januar 2018

Der wichtigste Trick im Kitesport

Diesen Trick solltest du als erstes auf dem Wasser beherrschen

Besonders zu Beginn gibt es beim Kitesurfen viel zu lernen und auszuprobieren. So ist sicherlich für jeden das passende dabei, doch es gibt den einen Trick, den jeder beherrschen sollte, der im Wasser unterwegs ist.

KitesurfenWissenswertesAnfängertipsSicherheit zur Ansicht
So lernte ich das Fliegen - das Hydrofoilboard 14 Januar 2018

So lernte ich das fliegen

Mein neues Lieblingsboard, das Hydrofoil

Am 22. Januar 2017 kamen wir nach zwei Wochen Kitefoiltraining aus Ägypten heim. Seit dem bin ich dem Hydrofoilboard verfallen und möchte nur noch fliegen.

HydrofoilenBe WonderfoilWissenswertesHydrofoiltips zur Ansicht
15 Dezember 2017

Ohhh, bald ist Weihnachten

Nicht mehr lang und noch kein passendes Geschenk?

Was, es ist schon wieder Weihnachten? Grad war ich doch noch am Strand beim Kitesurfen und jetzt kommt die besinnliche Zeit? Es war doch grad erst Frühlingsanfang.

KitesurfenWissenswertesKitertips zur Ansicht
Be Wonderfoil auf Sardinien - 4. Woche im Oktober 3 November 2017

Capo Mannu, Mari Ermi, Bosa, Capo Cambio

Unsere vierte Woche auf Sardinien, im Oktober

In unserer letzten Woche auf Sardinien konnten wir noch einige Kitespots erkunden und stellten fest, dass man trotzdem immer auf der Hut sein sollte.

 

KitesurfenHydrofoilenBe WonderfoilSardinienon TourSardinien 2017 zur Ansicht
Be Wonderfoil auf Sardinien - unsere 3. Woche 28 Oktober 2017

Sant’ Antioco, Ostküste, Poetto und Capo Mannu

Unsere dritte Woche auf Sardinien, im Oktober

Unser Plan für diesen Sardinien Aufenthalt war es, so viele neue Kitespots wie möglich zu erkunden. Deshalb starteten wir mit der Insel Sant’ Antioco, weiter zur Ostküste und wieder zur Westküste.

 

KitesurfenHydrofoilenBe WonderfoilSardinienon TourSardinien 2017 zur Ansicht

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de