Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

7. Etappe

Panoramaweg Südalpen: Eisenkappler Hütte – Pruggersteig – Bad Eisenkappel

  • Fluss durch die Kubizklamm bei Bad Eisenkappel – Etappe 7 Panoramaweg Südalpen
  • Die Kubizklamm bei Bad Eisenkappel – Etappe 7 Panoramaweg Südalpen
  • Hinweis vor der Kubizklamm bei Bad Eisenkappel – Etappe 7 Panoramaweg Südalpen
  • Kuh und Kalb bei Bad Eisenkappel – Etappe 7 Panoramaweg Südalpen
  • Kunst in Bad Eisenkappel – Etappe 7 Panoramaweg Südalpen

Die siebte Etappe führt einen von der Eisenkappler Hütte über den Pruggersteig nach Bad Eisenkappel, dort gibt es mehrere Übernachtungsmöglichkeiten, wir haben den Gasthof Podopnik ausgesucht.

 

Zahlen und Fakten

  • Startpunkt:
    Eisenkappler Hütte
  • Zielpunkt:
    Gasthof Podopnik
  • Angegebene Dauer:
    2 Stunden
  • Unsere Zeit (mit Pausen):
    leider nicht gelaufen
  • Aufstieg:
    107 m
  • Abstieg:
    1123 m
  • Niedrigster Punkt:
    543 m
  • Höchster Punkt:
    1592 m
  • Länge:
    7,2 km

 

Wegbeschreibung

Am Vortag sind wir an der Eisenkappler Hütte angekommen. Aufgrund von Wetter haben sie die Hütte geschlossen und uns mit ins Tal genommen. So sind wir einen Tag früher in Bad Eisenkappel angekommen.

 

Meine Bewertung

  • Kondition ☻ ☻ ☺ ☺ ☺ ☺
  • Erlebniswert ☻ ☻ ☻ ☻ ☻ ☻
  • Landschaft ☻ ☻ ☻ ☻ ☻ ☻
  • Technik ☻ ☻ ☺ ☺ ☺ ☺
  • Schwierigkeit:
    Leicht
  • Highlights:
    Anna Kapelle, Agnesquelle

 

Beschaffenheit

Wir konnten die Etappe Aufgrund von dem Wetter leider nicht gehen, deshalb kann ich hier leider nichts sagen.

 

7. Etappe – Bad Eisenkappel

 

26.9.2014 um 21:21 Uhr

Nachdem wir ja Gestern von der Eisenkappler Hütte mit ins Tal, nach Bad Eisenkappel, genommen wurden, ist die 7. Etappe ausgefallen. So waren wir heute schon beim Gasthof Podopnik und haben den Tag hier verbracht. Wir sind zwar trotzdem auf knapp 12km gekommen, aber anstrengend war es jetzt nicht gerade.

 

Als erstes sind wir zur 2km entfernten Kubizklamm gelaufen die sich dann als sehr kurz und nicht so richtig Klamm, entpuppte. Es gab nur einen Weg zwischen Felsen mit Fluß, aber keine coolen Stege an den Felsen entlang. Aber schön war es trotzdem.

 

Dann sind wir zurück zum Gasthof und weiter in die Stadt, oder eher kleiner Ort. Ein bisschen erinnert er an die neuen Bundesländer. Verlassen und manche Häuser sehen verwahrlost aus. Aber dazwischen gibt es wieder wunderschöne Häuser, modern, oder alt gelassen. Warum nicht alle so.

 

Beim Supermarkt haben wir uns neu mit Brotzeit eingedeckt und ein süßes Gasthaus Namens Zur Lotte entdeckt. Am Abend sind wir dort hin und haben wie bis jetzt immer super gegessen. Es war auch sehr liebevoll innen eingerichtet, top.

 

Morgen geht es weiter auf die alternative 8. und 9. Etappe zum Alpengasthof Riebl. Dort bleiben wir wieder zwei Tage. Diesmal ist es die reguläre Pause mit hoffentlich viel Sonne!

 

Aber vorher müssen wir noch ca. 800 Höhenmeter überwinden. Na dann guten Marsch. =)

 

Etappe 7: Tourenbeschreibung vom Alpenverein

 

Einfach weitersagen!

Dies könnte dich auch interessieren

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de