Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Foiltraining am Traunsee die Zweite

Mit neuem Levitazboard ging es für 3 Tage nach Oberösterreich

  • Be Wonderfoil am Taunsee die Zweite im Juni 2017
  • Be wonderfoil am Traunsee mit neuem Levitaz Razeboard
  • Foiltraining am Traunsee in Oberösterreich
  • Levitaz Razeboards am Traunsee in Oberösterreich
  • Hinsetzen auf dem hydrofilboard am Traunsee
  • Hydroilen am Traunsee in Oberösterreich
  • Leichtwindsession am Traunsee in Oberösterreiche
  • Wenig Wind Session am Traunsee in Oberösterreich
  • Mein neues Razeboard von 2016 von Levitaz am Traunsee
  • Segelrescue am Traunsee in Oberösterreich, VIELEN DANK
  • Startplatz in Ebensee am Traunsee in Oberösterreich
  • Sundowner mit dem Hydrofoil am Traunsee in Oberösterreich

Weil es letzte Woche so gut ging und die Vorhersage gut aussah, sind wir diese Woche am Dienstag Abend, den 13. Juni 2017, gleich wieder zum Traunsee aufgebrochen.

Wir sind gleich in der Früh losgefahren und kamen dann ca. um 11:30 Uhr am Traunsee an. Vorher machten wir noch einen kurzen Stop in Salzburg bei Levitaz und haben mein neues Raceboard abgeholt, wenn dann scho gescheid :P

Als wir am See ankamen ging schon eine leichte Brise und so wurde gleich mein neues Raze Board, der 96cm lange Mast, mit dem Aspect Flügel ausgepackt und zusammengebaut.

 

 

Wieder etwas neues, und super

Dann ging es zum ersten mal raus auf den See, mit meiner neuen Hydrofoilkombi. Ich war schon etwas nervös, wie es wohl im Vergleich zu meinem vorherigen Board ist.

Nach ein Paar Känguru Sprüngen in die eine Richtung ging es super in die andere Richtung. Dann die erste Wende. Sie klappte auch super, zwar mit aufsitzen, aber so gut hat es noch nie geklappt. Irgendwie steht des Board  länger und stabiler in der Luft.

Nach meiner ersten Session kam ich mit einem riesigen Smily zurück an Land. Zum einen war das neue Levitaz Board einfach super und zum anderen durfte ich mal wieder segeln.

Wir sind leider etwas zu weit rausgefahren und dort wird der Wind ja immer weniger. Am Ende landeten unsere Sonic im Wasser und der Wind war grad zu wenig um sie wieder zu starten.

Noch mal ein großes Dankeschön an die Segler, die uns wieder an Land gebracht haben. :D

 

Leider Krank

Am letzten Tag musste ich dann leider aussetzen und konnte nur kurz aufs Wasser. Ich hatte mir eine Erkältung eingefangen und es wäre nicht förderlich gewesen so ins Wasser zu gehen. :/

So musste ich leider Hannes zusehen, wie er seine Bahnen zog. Der Wind war richtig fein den ganzen Tag. Und so schaffte es der Hannes zum ersten Mal auf seinem Board zu sitzen. :)

 

Fazit

Es hat sich auf alle Fälle wieder gelohnt die drei Tage an den Traunsee zu fahren. Ich konnte die ersten beiden Tage super zum trainieren nutzen und Hannes sogar drei Tage.

Der See zeigt sich momentan von seiner besten Seite und geht teilweise auch lang in den Abend, wobei ich hier vom Hydrofoilen spreche. Mit einem Twintip war er die drei Tage nicht so oft fahrbar. Wobei du trotzdem zwei Tage Wind gehabt hättest für 1 - 2 Stunden ab ca. 11 Uhr.

Jetzt müssen wir uns erstmal mit unserem Surfmobil beschäftigen, der hat gerade Männerschnupfen, aber ich denke, dass wir sehr bald wieder zum Traunsee aufbrechen können, spätestens zum Lakeventure vom 29. Juni - 2. Juli 2017.

Jetzt bist du gefragt!

Wars du auch schon am Traunsee beim Kitesurfen oder Hydrofoilen? Welche Boardart bevorzugst du? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Kommentare

Hey Sabrina,

netter Beitrag und ansprechende Bilder. ;) "...leider Krank" - schade, es ist immer besonders argerlich, wenn man an einem tollen Spot ist und dann nicht sein Ding machen kann. Na ja, jedenfalls konntest du die schone Aussicht geniessen... ;)

Anderes Thema: Wir sind keine Kiter wie ihr es seid, sondern Disc Golfer. Daher hatten wir jetzt mal eine - vielleicht dumme - Frage an euch. Und zwar ist uns aufgefallen, dass die Finnen unter den Decks sehr gross sind. War das immer schon so? Oder sind die Dinger mit fortschreitendem technischen Fortschritt gewachsen? Vielleicht konntet ihr uns da ein wenig auf die Sprunge helfen.

Liebe Grusse & eine gute Zeit
Janis

Bild des Benutzers Sabrinita

Hallo Janis,

vielen Dank für dein positives Feedback. :)

Bei den großen Finnen handelt es sich um ein Foilboard, es ist extrem gut für den Leichtwind geeigent, da man schon bei wenig Wind fahren kann. Die anderen Boards (Twintips) mit normalen Finnen gibt es auch noch. Es ist nur eine neue Art, sich auf dem Wasser fortzubewegen. Unter bewonderfoil.de gibt es mehr zu dem Thema :)
Viele Grüße Sabrina

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de