Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Foilracing am Traunsee

Beim vierten Lakeventure am Traunsee in Österreich

  • Be Wonderfoil beim Lakeventure Funfoilrace von Levitaz am Traunsee
  • Das Lakeventure 1. Juli 2018 am Traunsee, Österreich
  • Start Funrace beim Lakeventure am Traunsee
  • Super Kitefoiling Tag am Traunsee in Österreich
  • Lakeventure Testival und Kitefoiling am Traunsee in Österreich
  • Die Siegerehrung des Lakeventure Funfoilrace am Traunsee in Österreich

Am Wochenende vom 28. Juni bis 1. Juli war wieder das Lakeventure in Ebensee am Traunsee. Es gab viel sportliche Aktion am Land und im Wasser und ein Foilrace vom Feinsten.

Am letzten Juni Wochenende ging es für viele an Traunsee zum Lakeventure. Es gab vier Tage sportliche Aktion zum Anschauen und selbst Testen. Wir konnten leider erst am Samstag Abend anreisen, kamen aber so pünktlich zum Fun-Foilrace und hatten noch einen super Tag am See.

Die ersten drei Tage waren leider vom Wetter etwas unpassend und so zeigte sich der Wind nur leicht am Samstag. So konnte zwar etwas getestet werden, aber für die Bewerbe war es zu wenig.

 

Foilracen am Traunsee

Dafür zeigte sich der Sonntag von seiner besten Seite und es gab den ganzen Tag super Wind am Traunsee. So konnten die Freestyle bewerbe gefahren und beendet werden und auch das Foilrace fand mit 5 Heats(Rennen) statt.

Das erste Rennen startete um 11:30 Uhr und jedes Rennen wurde mit insgesamt zwei Runden gefahren. Es waren ca. 12 Teilnehmer wo mal mehr mal weniger mitfuhren. Doch ich war leider die einzige Frau. Dafür hab ich alle 5 Rennen durchgezogen, coole Racebattle erlebt und konnte mir am Ende den 4. Platz sichern.

Die ersten drei Plätze gingen an:

  1. 1. Alexander Bachev
  2. 2. Adrian Geislinger
  3. 3. Hannes Lauckner


Es hat richtig viel Spaß gemacht und war ein Traumwindtag am Traunsee. Auch nach dem Rennen konnten wir noch super unsere Bahnen am See ziehen und ich übte weiter den ein oder anderen Sprung.

 

Fazit

Der Traunsee ist und bleibt einfach Hammer zum Kitefoilen und ist ein idealer Spot zum Anfangen und Weiterüben.

Der Sonntag war ein super Tag mit fast perfekten Bedingungen. Schönes Wetter, Nordströmung und einer kühleren Nacht und Tagen im Vorfeld. Leider war es etwas Ost-lastig, daher war der Wind böiger.

Und ich freu mich über jedes Mädel, welches auf ein Foilboard steigt und dieses Hammergefühl kennen lernt, wenn man übers Wasser fliegt.
Drum trau dich und sei: Be Wonderfoil.

Jetzt bist du gefragt!

Bist du auch schon ein Foilrennen gefahren oder warst am Traunsee beim Hydrofoilen? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de