Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Walchensee: Be Wonderfoil

Am 29. Mai 2017 waren wir am Walchensee zum Foilen

  • Be Wonderfoil am Walchensee im Mai 2017
  • Einfach mal schwimmen mit dem Kite am Walchensee - Hydrofoil
  • Hydrofoilen mit dem Sonic2 in 13 am Walchensee
  • Hydrofoilen am Walchensee mit dem Sonic2 in 13
  • Vollgepackt mit dem Rad zum Kitespot Sachenbach am Walchensee
  • Zweil Foil auf dem Rad nach Sachenbach zum Walchensee

Zum ersten Mal für dieses Jahr ging es wieder zum Kitespot Sachenbach, am Walchensee zum Hydrofoilen.

Nachdem für den heutigen Montag wieder Sonne pur und eine leichte Nordströmung angesagt war, machten wir uns auf zum Walchensee.

Wir bepackten wieder mein Surfwagerl und unsere beiden Fahrräder mit unserem Kitezeug und ab ging es zum 4 km entfernten Kitespot Sachenbach.

 

Sehr böig und viel Schwimmerei

Auch heute waren wir wieder später dran, so fuhren wir erst um 12 Uhr von Urfeld los. Der Wind war schon da und der erste Kiter fuhr schon übers Wasser.

Aber auch wir kamen an und ich baute den Sonic 2 13er auf und Hannes musste heut mit dem Ozone Edge 15er ran. So zogen wir unsere Bahnen, es geht immer besser.

Draußen war es sehr böig, aber wir gewöhnten uns etwas dran. Zum Ende hin gab es immer mehr Windlöcher und so wurde auch geschwommen. Aber ich konnte auch positive Erfolge verkünden, weil ich den Kite, obwohl er schon sehr voll mit Wasser war wieder starten konnte.

Danke das der Wind um 17 Uhr noch mal für 15 Minuten anzog und mich an Land brachte :D

 

Fazit

Mit dem Hydrofoil kannst du ein viel größeres Revier abfahren, aber Vorsicht, nicht zu weit nach Westen fahren, falls der Wind aus ist.

Auch das östliche Ufer, wo die Windsurfer immer Starten sollte gemieden werden, da der Wind um die vordere kleine Landzunge kurz nach Urfeld in die Bucht rein dreht und du dort nur schwer wieder weg kommst und du immer an Land gedrückt wirst.

Ansonsten ist der Walchensee der Hammer zum Kitefoilen. Der Einstieg ist zwar auch steinig und etwas tricky, aber dann ist es einfach herrlich.

Jetzt bist du gefragt!

Warst du schon Hydrofoilen am Walchensee? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de