Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Sandstrand pur

Die Küstenstraße entlang nach Chia

  • Leichtwindkiten in Chia im türkisblauen Meer, Sardinien
  • Die Küstenstraße entlang bis nach Chia, Sardinien
  • Am Strand von Chia, Sardinien
  • Leichtwind Session in Chia, Sardinien
  • Auf dem Weg zum angeln in Chia, Sardinien
  • Beim angeln und chillen in Chia, Sardinien

Am Vormittag sind wir aufgebrochen nach Chia, auf den vertrauten Camper Platz vom letzen Jahr und haben einen coole Leichtwind Session in türkisblauem Meer erlebt.

Abfahrt war heute um 9:30 Uhr. Natürlich verschob sie sich auf kurz vor 10 Uhr. Aber egal wir sind ja schließlich im Urlaub.

Dann fuhren wir gemütlich die kurvige Küstenstraße entlang bis nach Chia. Einer der Topstrände in Sardinien und einfach gigantisch zum kiten. Geparkt haben wir am Ende wieder auf dem Camper Platz wo die Nacht je Camper 15 Euro kostet, also eh nichts. Dafür hat man Strom, Duschen, Wasser usw, voller Luxus.

 

Leichtwind Session

Weil wir wie jeden Tag Mittags an unserem neuen Standort ankamen, gab es erstmal was um den Hunger zu stillen. Danach haben wir uns mal so richtig Campingmässig ausgebreitet, mit Stühlen, Teppichen und alles was wir so gefunden haben.

Dann wurde alles für den Strand zamgepackt, Sonnenschirm, Handtuch, große Kites, Leichtwindboards und Raceboards. Im Moment lies der angesagte Leichtwind noch etwas auf sich warten und wir hatten genug Zeit um in der Sonne zu entspannen und den super Strand zu genießen.

Mit der Zeit wurde der Wind stärker, die Sonnenschirme fingen auch schon bedenklich an zu wackeln und der befestigte Windsack flog gleich mal um. So jetzt ist genug Wind zum kiten. Der Hannes zog daweil mit dem 21er Flysurfer und seinem Raceboard seine Bahnen, nach einiger Zeit kam er wieder an den Strand, weil es dann doch zu viel war in dieser Kombi.

Des war unser Stichwort. So wurden 16er, 15er und 15er aufgebaut und die großen Bretter und Raceboards bereit gestellt und es ging raus aufs Wasser.

Heute war es noch mal was anderes mit dem Raceboard, weil kaum Wellen da waren. So zog ich meine Bahnen erst mit Hannes seinem Board und schließlich mit meinem. Und die Halsen klappen trotzdem noch, obwohl es wackliger, pfiffiger ist.

Ah des fahren mit so einem Raceboard ist einfach gigantisch cool. Und das beste, heute waren wieder alle Kiter von uns draußen am Fahren und die Elli hat ihre ersten Versuche mit dem Raceboard gestartet. Sah schon recht gut aus. Wieder ein erfolgreicher Kitetag, Check.

 

Zweiter Versuch Abendessen fangen

Nachdem alle frisch geduscht waren sind wir mit zwei Angeln zum Strand und auf der linken Seite der Bucht raus auf die Felsen. Die Sonne war schon am Untergehen und die Köder bestanden wieder aus Brot, Käse und Wurscht. Heute klappt des ganz bestimmt mit einem Fisch.

Schon tagsüber hat der Tom die ganz großen Fische beim Schnorcheln gesehen, so einen holen wir jetzt raus. Aber die Fische hatten wohl einen anderen Plan und waren wahrscheinlich nicht zu Hause. Am Ende war es einfach eine lustige Runde in den Felsen mit zwei Angeln, solange bis uns der Hunger heim trieb.

Nachdem unsere Männer ihre Aufgabe der Nahrungsbeschaffung nicht erfüllten, waren sie dran mit kochen. So gab es dann schon um 22 Uhr Spaghetti ohne Fisch und danach saßen wir noch gemütlich wie jeden Abend zusammen. So lässt es sich leben.

In diesem Sinne ein gute Nacht, genießt eure Tage, egal was kommt. Bis morgen.

 

Kitereiseguide: Kitesurfen auf Sardinien

Seit 2018 ist mein Kitereiseführer für Sardinien im Buchshop erhältlich. Es gibt eine Print und eBook Version. Dort findest du eine detailliertere Beschreibung von 25 Kitespots. Zusätzlich gibt es viele Tipps und Erfahrungen für den Aufenthalt auf der wunderbaren Insel Sardinien.

 

Kitesurfen auf Sardinien - Kitereiseguide

Wenn du meine Kitespotbeschreibungen und Beiträge über Sardinien hilfreich findest und mich etwas unterstüzten möchtest, dann kann ich dir mein Buch nur empfehlen. Details zum Inhalt findest du hier.

 

Jetzt bist du gefragt!

Warst Du schon auf Sardinien beim Kiten? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de