Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Endlich Spotwechsel

Wir haben den Spitz verlassen und sind nach Cardedu

  • Morgensession in Campulongu
  • Unser alter Herr vor den Pinien am Strand von Cardedu
  • Leichtwind Session in Cardedu
  • Abend Kitesession in Cardedu
  • Sonnenuntergang in Cardedu

Nach drei Tagen am süd-östlichen Spitz sind wir endlich weitergefahren nach Cardedu. Wir hatten einen super Tag da unten am Spitz, aber sonst hat der Wind doch recht mit uns gespielt.

Die letzte Nacht verbrachten wir an dem Parkplatz direkt am Strand und die ganze Nacht hat der Wind durchgeblasen und immer wieder am Wohnmobil gewackelt, wie früher im Schaukelbett, es war herrlich zum schlafen.

Heute morgen sah es auch nicht so schlecht aus mit dem Wind. Es gab zwar einige Wolken und vereinzelte Tropfen, aber draußen am Meer sah man einige Schaumkronen. So sind unsere Männer mal raus zum testen für eine Morgensession. Doch irgendwie wollte es nicht so recht klappen.

Irgendwann haben sie es dann doch aufgegeben und wir haben zamgepackt. Unser Alter Herr, das Wohnnix, wurde dann noch neu aufgefüllt und entleert. Gleich auf dem Campingplatz neben uns gab es den Camper Service für 10,- Euro, des geht noch, wobei wir wohl im August drauf verzichtet hätten dann kostet er 25,- Euro.

 

Die Abfahrt verzögert sich

Frisch und Munter ging es dann noch rein in die City nach Villasimius. Als erstes zum Supermarkt und weil gleich daneben Markt war, schauten wir dort auch noch vorbei. Doch leider war es schon recht spät und sie waren bereits am zusammenpacken so wurde es ein kurzer Bummler.

Dann ging es noch zum Bancomat und zu einer Tankstelle und alles immer durch die schmalen und teilweise sehr steilen Gassen. Doch des Wohnnix hat es geschafft. Als endlich alles gekauft, aufgefüllt und verstaut war ging es weiter die Ostküste entlang Richtung Norden.

 

Auf nach Cardedu

Die Strecke kannten wir zum Teil schon recht gut, weil wir letztes Jahr mit unserm Leihauto von Pula nach Cardedu sind. Deshalb kannte unser alter Herr diesen Spot noch nicht und es war schon sehr toll ihm des mal zu zeigen.

So fuhren wir auf einer Schnellstraße gemütlich entlang. Zwischendurch wurden wir von der Carabinieri rausgeholt. Hm was könnte den jetzt sein. So fuhren wir langsam auf den Herrn Polizeibeamten zu und grade wo der Hannes das Fenster runtergekurbelt hat winkt er uns weiter, naja gut dann weiter, ist ja nicht so als bräuchten wir wieder etwas Zeit zum anfahren.

Den Rest der Strecke verlief alles problemlos und wir kamen an dem vertrauten Spot von letzen Jahr an, mit Blick durch die Pinien zum Meer. Wind war so naja da, aber gut.

 

Super Abendsession

Wir sind dann zum Strand und haben mal mein Raceboard und den 15er mitgenommen. Der Tom hatte auch schon seien 16er dabei. Mal sehn vielleicht geht sich ja noch was aus.

Dann hies es vom Hannes, Sabrina aufgehst raus mit dir. So bin ich raus mit sehr wenig Druck im Schirm und immer wieder und wieder und am Ende landete er halt doch im Wasser. Dann war erstmal Pause und Leinensalat entwirren, weil die Wellen am Strand meinten sie müssen damit spielen.

Wieder zurück beim Platz nahm der Wind schon zu und wir holten den 13er und des Twintip, auch der Tom war schon gut am fahren und die Elli holte gleich ihren Punch. Doch irgendwie war es gleich wie in Campulongu, das die Wellen uns etwas den Wind nahmen. Am Ende versuchte ich es dann nochmal mit meinen Raceboard und es ging super dahin zwischen den Wellen.

Die Halsen klappten auch wieder super und ich zog meine Bahnen. Nur die letzte war nicht so gut, da kam eine Welle fies von hinten und ich kippte rückwärts vom Board und mein Fuss blieb in der Schlaufe hängen. Jetzt schmerzt er ein bisschen. Hoffe des ist bis morgen wieder gut, da soll es hier mit 30 Knoten ballern.

Also schnell ins Bett und Fuss hoch. Eine gute Nacht und bis morgen. 

 

Kitereiseguide: Kitesurfen auf Sardinien

Seit 2018 ist mein Kitereiseführer für Sardinien im Buchshop erhältlich. Es gibt eine Print und eBook Version. Dort findest du eine detailliertere Beschreibung von 25 Kitespots. Zusätzlich gibt es viele Tipps und Erfahrungen für den Aufenthalt auf der wunderbaren Insel Sardinien.

 

Kitesurfen auf Sardinien - Kitereiseguide

Wenn du meine Kitespotbeschreibungen und Beiträge über Sardinien hilfreich findest und mich etwas unterstüzten möchtest, dann kann ich dir mein Buch nur empfehlen. Details zum Inhalt findest du hier.

 

Jetzt bist du gefragt!

Warst Du schon auf Sardinien beim Kiten? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Einfach weitersagen!

Kommentare

Servus Sabrina, eine total geilen blog hast du da erstellt!! Bin seit 5 tagen auf Sardinien und hab noch zwei weitere wochen zeit (-: Waren erst fur zwei Tage in porto pollo im Le Dune, aber leider bissl zu wenig Wind fur 14er und twintip. Gestern(6.10)dann in Valledoria mit nur wenigen anderen Kitern- des war ziemlich geil(mit nem 9er fast a bissl uberpowert). Schoner spot! Heute und Morgen gehoren der Familie und dann Richtung punta tretu in den Suden. Ich studier ausschliesslich deine Spotbeschreibungen und wollt dier hiermit herzlichen Dank und meine ganze Anerkennung ausdrucken! Lg Paul

Bild des Benutzers Sabrinita

Hallo Paul,

vielen Dank für dein Feedback, es freut mich sehr, wenn ich helfen kann. :)
Ich wünsch dir und deiner Familie noch eine super Zeit auf Sardinien.

LG Sabrina

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de