Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Der Parkplatz war besetzt

Valledoria haben wir heute ganz neu entdeckt, von unten herauf

  • Abendsession in Valledoria noch in der Ferne
  • hoher Kitesprung in der Ferne in Valledoria
  • Der Kitespot in Valledoria, weiter unten
  • Jump ins Wasser am Ufer in Valledoria
  • Kiteimpressionen beim Sonnenuntergang in Valledoria Nr 1
  • Kiteimpressionen beim Sonnenuntergang in Valledoria Nr 2
  • Kiteimpressionen beim Sonnenuntergang in Valledoria Nr 3
  • Kiteimpressionen beim Sonnenuntergang in Valledoria Nr 4
  • Kiteimpressionen beim Sonnenuntergang in Valledoria Nr 5
  • Kiteimpressionen beim Sonnenuntergang in Valledoria Nr 6
  • Abendsession in Valledoria
  • Jahrmarkt besetzt Parkplatz in Valledoria

Gleich in der Früh sind wir heute aufgebrochen nach Valledoria unserem Lieblingsspot auf Sardinien. Allerdings wurde auf dem Parkplatz wo wir immer stehen ein Jahrmarkt aufgebaut, so mussten wir eine alternative finden.


Für Porto Pollo war heute und besonders morgen sehr starker Wind angesagt. Des bedeutet in Valledoria ist auch guter Wind. Deshalb sind wir gleich zu unserem Lieblingsspot aufgebrochen.

In ca. 1,5 Stunden waren wir nach einem kurzen Stop beim Supermarkt und im China City auf unserem vertrauten Parkplatz angekommen. Wind war auch schon da, doch auch noch etwas anderes.

 

Fünf Tage Jahrmarkt

Der Parkplatz war komplett voll mit LKWs, in denen sich Fahrgeschäfte für einen Jahrmarkt versteckten. Es wurde gerade alles aufgebaut und bleibt laut Nachfrage für fünf Tage hier stehen, somit genau über Pfingsten.

Ja aber wo sollen wir den jetzt parken? Hm gut dann doch mal Richtung Campingplatz und davor war ja irgendwie so eine Kitestation und auch ein Parkplatz. Schauen wir uns des mal an. Als wir dort ankamen waren wir doch ein gutes Stück weiter unten im Fluss und starten könnte vorne auf der kleinen Wiese gehen.

Wir haben dann noch bei der Kitestation nachgefragt ob wir auch gleich hier aufbauen können, weil sonst alle immer mit dem Boot auf die gegenüberliegende Sandbank gefahren werden.

Es ist kein Problem, baut ruhig auf. Gesagt getan und los gings in die coole Flachwasser Lagune.

 

Valledoria von unten

Vom starten her ist es bisschen tricky auf dem kleinen Wiesenstück, aber geht auch. Dann gleich reingesprungen von dem kleinen Beton Steg und los gings. Einfach super Flachwasser überall.

Hier unten ist vielleicht bisschen weniger Wind als oben und durch eine kleine Schilfinsel wird der Wind teilweise abgedeckt, aber sonst ist es viel breiter und rauffahren kann man ja trotzdem super.
Und das Beste ist alle sind oben und prügeln sich um den kleinen Platz und hier unten hast du alles für dich allein, herrlich.

So sind wir ganz rauf zwischen alle andern und wieder runter wo Platz ist. Um die Insel herum und hinter den Inseln war es auch super zum springen. Der 13er Edge ist einfach super zum fahren, alles ist im Chillmodus.

 

Bis die Sonne untergeht

Alle waren heute draußen und hatten eine fetzen Gaudi am Wasser. Der Spot ist immer wieder einfach genial, vor allem heute haben wir ihn mal wirklich komplett erkundet.

Als die Sonne schon sehr tief Stand sind unsere Männer noch raus für eine Abendsession und ich hab mir die Kamera geschnappt. Und als die Sonne kurz vorm untergehen war sind noch coole Fotos entstanden.

Wir hatten einen tollen Tag in Valledoria und morgen soll noch etwas mehr Wind kommen, dann wird der 9,5er ausgepackt. Deshalb jetzt schnell ab ins Bett, dass wir morgen fit sind.

Eine gute Nacht und bis morgen.

 

Kitereiseguide: Kitesurfen auf Sardinien

Seit 2018 ist mein Kitereiseführer für Sardinien im Buchshop erhältlich. Es gibt eine Print und eBook Version. Dort findest du eine detailliertere Beschreibung von 25 Kitespots. Zusätzlich gibt es viele Tipps und Erfahrungen für den Aufenthalt auf der wunderbaren Insel Sardinien.

 

Kitesurfen auf Sardinien - Kitereiseguide

Wenn du meine Kitespotbeschreibungen und Beiträge über Sardinien hilfreich findest und mich etwas unterstüzten möchtest, dann kann ich dir mein Buch nur empfehlen. Details zum Inhalt findest du hier.

 

Jetzt bist du gefragt!

Warst Du schon auf Sardinien beim Kiten? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Einfach weitersagen!

Kommentare

Bild des Benutzers Sabrinita

Im Moment habe ich Probleme mit meinem Bilderupload und kann so leider nicht die coolen Fotos von gestern hochladen. Aber sobald es geht reiche ich sie natürlich nach :)

 

Einen kleinen Eindruck bekommt ihr auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/Sabrinita.de

 

Und auf Pinterest:

https://www.pinterest.com/sabrinitapins/kreativer-kiteblog/

 

Bild des Benutzers Sabrinita

Fragt mich nicht warum, aber jetzt klappt alles wieder mit den Fotos.
Viel Spaß beim anschauen :)
Danke für die Geduld.

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de