Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Sardinien Mai 2015

Im Mai 2015 geht es wieder für 3 Wochen nach Sardinien

  • Porto Pollo Sardinien

Sardinien, die Insel mit dem besonderen Charme ist ein perfekter Ort zum Kiten und man entdeckt sie am besten mit einem Wohnmobil.
 
Wie bereits im letzten Jahr geht es dieses Jahr wieder auf die wunderschöne Insel Sardinien in Italien. Ich besuche die zweitgrößte Insel im Mittelmeer bereits zum 4. Mal und es wird wohl nicht das letzte mal bleiben.
 
Wir, Hannes und ich, haben bereits viele Kitespots der Insel entdeckt und viele gleichgesinnte Kiter auf der Insel kennengelernt. Jetzt sind wir gespannt wie sich die Insel im Mai zeigt.
 
Von vielen haben wir gehört, das der Mai und Oktober die ideale Reisezeit mit dem Wohnmobil ist. Die Insel befindet sich noch oder schon im Winterschlaf und ist nicht von sonnenhungrigen Touristen überlaufen.

Im letzten Jahr waren wir von Ende Mai bis Mitte Juni auf der Insel und konnten miterleben wie am 1. Juni auf Tourismus umgeschalten wurde. Parkplätze wurden gebührenpflichtig, Strände wurden zum Kiten gesperrt und unsereins musste ins hinterste Eck um ja keinen badenden Gast zu stören.
 
Wir sind schon sehr gespannt wie sich die Insel im Mai zeigt. Wie die Kitespots sind, ob es an Land oder im Wasser noch sehr frisch ist, wieviele Kiter wohl unterwegs sind und wie es mit dem Wildcampen aussieht.

 

Die Anreise

Unsere Fähre haben wir bereits im März, bei Moby Lines gebucht, vom 2. Mai 2015 bis 24. Mai jeweils mit einer Übernachtfahrt. Dies ist Ideal, da man keinen Tag verliert und man an Bord schlafen kann. Dieses Jahr starten wir von Piombino, da auf dieser Strecke bereits im Mai "Camping on Board" angeboten wird.
 
Unsere Fähre legt zwar erst am 2. Mai ab, da wir aber unseren alten Herren das Wohnnix (BJ 86) haben, dauert eine Fahrt schon mal länger. Deshalb starten wir am 1. Mai 2015 in Richtung Süden.
 
Unser erstes Reiseziel und Übernachtungsort ist der Lago di Santa Croce in Norditalien. Vielleicht geht sich ja noch eine kurze Kitesaison am See aus bevor wir in Richtung Meer starten.

Um 20 Uhr müssen wir spätestens in Piombino bereitstehen, da die Fähre um 21 Uhr ablegt und wir in unser dreiwöchiges Kite Abenteuer starten.

 

Nicht mal mehr eine Woche

Jetzt ist es nicht mehr lang bis zu unserem kleinen Abenteuer und es gibt noch viel zu tun.

Es gab eine neue Dachbox für unsere Raceboards die noch ihren Platz auf dem plötzlich kleinen Dach des Wohnnix finden muss. Das Solar wurde wieder in Stand gesetzt (Danke Tom) und muss jetzt auch wieder aufs Dach. Alle Klamotten und das Kitezeug muss verstaut werden und und und. Die Liste ist Lang.
 
Also packen wir es an...

 

Reist mit uns mit

Kommt einfach mit auf die Reise nach Sardinien und entdeckt die Insel aus der Sicht zweier Kiter, die Unterwegs sind mit ihrem Wohnnix. Die nächste Zeit gibt es mehr…

 

Kitereiseguide: Kitesurfen auf Sardinien

Seit 2018 ist mein Kitereiseführer für Sardinien im Buchshop erhältlich. Es gibt eine Print und eBook Version. Dort findest du eine detailliertere Beschreibung von 25 Kitespots. Zusätzlich gibt es viele Tipps und Erfahrungen für den Aufenthalt auf der wunderbaren Insel Sardinien.

 

Kitesurfen auf Sardinien - Kitereiseguide

Wenn du meine Kitespotbeschreibungen und Beiträge über Sardinien hilfreich findest und mich etwas unterstüzten möchtest, dann kann ich dir mein Buch nur empfehlen. Details zum Inhalt findest du hier.

 

Jetzt bist du gefragt!

Warst Du schon auf Sardinien beim Kiten? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de