Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Saisonstart am Lago di Santa Croce

Kiten in Italien, kurz vor unserer Hochzeit

  • be Wonderfoil am Lago di Santa Croce Ende April 2018
  • Alles aufgebaut am Campingplatz Sarathei - Lago di Santa Croce
  • Auf geht's zum Kitefolien am Lago di Santa Croce
  • Freitags hat man viel Platz am Lago di Santa Croce zum Kitefoilen
  • Hydrofoilen mit Levitaz und Flysurfer am Lago di Santa Croce
  • Weiter unten am Campingplatz Sarathei - Lago di Santa Croce
  • Der Kitestrand am Lago di Santa Croce Kitespot
  • Leichtwind Kitefoiling am Lago di Santa Croce in den Sonnenuntergang
  • Ein schöner Sundowner am Lago di Santa Croce mit dem Hydrofoilboard

Ende April 2018 ging es wieder an den Lago di Santa Croce für unseren persönlichen Saisonstart und als letzten Ausflug vor unserer Hochzeit.

 

Am 26.4.18 machten wir uns auf Richtung Lago di Santa Croce. Sonst sind wir immer vom Zeller See in Österreich gestartet. Diesmal versuchten wir einen anderen Weg und fuhren erst vom Münchner Süden auf der Garmisch Autobahn Richtung Innsbruck.

Dann ging es in Innsbruck-Süd auf die Brennerautobahn. Auf dieser blieben wir dann bis Trient und fuhren quer rüber bis nach Belluno und am Ende zum Lago di Santa Croce. Wir wollten unserem altern Herrn den Weg über die Berge ersparen und es ist zwar weiter, aber für uns sehr angenehm zum fahren, da es fast immer eben dahin gehen.

 

3 Tage Kiten und Foilen

Der italenische See zeigte sich wieder von seiner schönsten Seite und so hatten wir 3 Tage  schönen Wind zum Kitesurfen und Hydrofoilen.

Wir konnten die Tage einschließlich dem Sonntag super nutzen, um auf dem Wasser zu sein und unserem Lieblingssport nachzugehen.

Am Sonntag Abend ging es dann schon wieder zurück, obwohl es ein verlängertes Wochenende mit Brückentag war. Aber wir mussten unsere Hochzeit am 2.5. vorbereiten, somit fuhren wir gerne zurück, um in ein neues Kapitel unseres Lebens zu starten. Und es war ein toller Tag. :D


Fazit

Unsere Kite- und Hydrofoilsaison startete mit diesem Wochenende, da wir es vorher leider nicht auf's Wasser schafften. Doch wir freuen uns jetzt auf viele, tolle Kite- und besonders Hydrofoiltage, auf denen wir dich gerne immer mitnehmen.

Das schöne am Lago di Santa Croce ist, dass der thermische Wind immer erst ab 12 Uhr vorbei schaut und man so entspannt in den Tag starten kann. Es ist der ideale Spot für mich, da ich nicht unbedingt der Frühaufsteher bin, aber besonders Sundowner liebe.

Immer wenn die Luftströmung vom Süden kommt, der Himmel wolkenfrei ist und die Temperaturunterschiede möglichst groß sind, dann fängt der See ab ca. 12 Uhr an langsam rau zu werden.

Dann heißt es aufbauen und einen tollen Tag auf dem Wasser verbringen. Am Abend gibt es dann eine super Pizza am Campingplatz und der Tag geht gemütlich zu Ende.
Einfach ein super Spot für jede Könnerstufe.

Jetzt bist du gefragt!

Warst du auch schon am Lago di Santa Croce? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de