Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Anfängertipps

5 Anfängerfehler beim Kitefoilen lernen 9 Oktober 2018

5 Anfängerfehler beim Kitefoilen lernen

Und wie du sie am besten vermeiden kannst

Es kann ein echter Rausch werden, mit deinem Kitefoilboard übers Wasser zu schweben.

Kommentare 2 zur Ansicht
Der wichtigste Trick beim Kitesurfen, der Bodydrag 20 Januar 2018

Der wichtigste Trick im Kitesport

Diesen Trick solltest du als erstes auf dem Wasser beherrschen

Besonders zu Beginn gibt es beim Kitesurfen viel zu lernen und auszuprobieren. So ist sicherlich für jeden das passende dabei, doch es gibt den einen Trick, den jeder beherrschen sollte, der im Wasser unterwegs ist.

zur Ansicht
Wie ich 2010 das Kitesurfen lernte 23 Mai 2016

Wie ich zum kiten kam

Und warum ich es genauso wieder tun würde

Als Kind war ich öfters mal Windsurfen, weil gute Spezl von meinen Eltern hier recht aktiv unterwegs waren. Doch irgendwie hat es mich nicht so ganz gepackt.

 

zur Ansicht
Ist Kitesurfen gefährlich? Es kommt auf dich an 8 März 2016

Ist Kitesurfen gefährlich?

Es kommt drauf an was Du draus machst.

Ja es stimmt, Kiten ist ein Extremsport und man setzt sich den Naturkräften aus und ja Kiten zählt zu den gefährlichen Sportarten, allerdings hängt viel von Dir ab. 

 

zur Ansicht
Kitesurfen lernen – Wo und wie fange ich am besten mit dem Kiten an? 20 Januar 2016

Kitesurfen lernen

Wo fange ich am besten mit dem Kiten an?

Oft werde ich gefragt, wo fängt man eigentlich am besten mit dem Kiten an. Wo fahre ich hin, was kann ich tun um ideal Kiten zu lernen. Dann überlegt man, ja in Brasilien, Ägypten, am Neusiedler See, im Sommer oder Winter, oder einfach gleich ums Eck? Ja wo den eigentlich?

 

zur Ansicht

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de