Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Die Fahrt beginnt

Sardinien im Mai, wir kommen

  • Auf da Fähre nach Sardinien 2015

Am 1. Mai 2015 ging es am Abend endlich los. Über den Felbertauern, am Lago di Santa Croce vorbei, bis nach Conegliano und am nächsten Morgen weiter bis nach Piombino.

Wie immer doch etwas später, sind wir am 1. Mai in unser Abenteuer nach Sardinien gestartet. Soweit lief alles gut.

Wir sind über den Felbertauern Tunnel nach Lienz, über Cortina d'Ampezzo am Lago di Santa Croce vorbei bis nach Conegliano.

Ursprünglich wollten wir am Croce übernachten. Doch nachdem die Windvorhersage nicht sooo gut war und wir noch Internet besorgen wollten, entschieden wir uns für den Parkplatz vorm Vodafone Shop in Conegliano.

 

Internet für unterwegs

So sind wir um 00:00 Uhr am Shop eingetroffen. Viereinhalb Stunden mit unserer Wohnschachtel über den Pass is eigentlich ganz gut. Auch wenn er zwischendurch ganz schön geschnauft hat.

Am nächsten Morgen waren wir eine der ersten im Shop. Bereits vorher hatten wir uns einen Mobilen Wifi Router zugelegt und im Internet das passende Packet rausgesucht.

Soweit hat dies auch gut geklappt. Der einzige Hacken: es dauert 24 Stunden bis das Paket freigeschalten ist. Wobei wir uns bis heute nicht so sicher sind, ob wir des so richtig verstanden haben.

 

Verfahren geht immer

Nach einem kurzen Besuch im Baumarkt Wegen Schrauben fürs Kiteboard und Sicherungen für Zigarettenanzünderstecker (was für ein Wort)  die es nicht gab, fuhren wir weiter Richtung Süden.

In Bologna haben wir uns das erste mal verfahren und dann noch in Florenz. Warum zeigen die Schilder eigentlich nach Links wenn ich nach rechts will und mein Ziel im Süden liegt?

Aber gut, so mussten wir die Maut nicht am Stück zahlen und haben gleich einige Ausfahrten kennengelernt.

Hätte das Internet wie geplant schon funktioniert wäre dies wohl nicht passiert. Wobei, wahrscheinlich doch.

 

Ab auf die Fähre

Am Ende haben wir Piombino erreicht und erste Gleichgesinnte Wohnmobilfahrer getroffen. Kiter waren noch nicht wirklich dabei, aber die treffen wir schon am/im Wasser.

Und bei den Beiden, mit denen wir heute noch gemütlich zamgesessen sind, ist es vielleicht auch bald soweit mit dem Kiten…

In diesem Sinne, eine Gute Nacht und viele Grüße von der Fähre auf halber Strecke nach Sardinien.
Und wenn wir morgen ankommen werden wir wohl als erstes mal einen Vodafone Shop aufsuchen…

 

Kitereiseguide: Kitesurfen auf Sardinien

Seit 2018 ist mein Kitereiseführer für Sardinien im Buchshop erhältlich. Es gibt eine Print und eBook Version. Dort findest du eine detailliertere Beschreibung von 25 Kitespots. Zusätzlich gibt es viele Tipps und Erfahrungen für den Aufenthalt auf der wunderbaren Insel Sardinien.

 

Kitesurfen auf Sardinien - Kitereiseguide

Wenn du meine Kitespotbeschreibungen und Beiträge über Sardinien hilfreich findest und mich etwas unterstüzten möchtest, dann kann ich dir mein Buch nur empfehlen. Details zum Inhalt findest du hier.

 

Jetzt bist du gefragt!

Warst Du schon auf Sardinien beim Kiten? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de