Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Kiten in Marina delle Rose

Ein beliebter Wellenspot im Norden Sardiniens

  • Marina delle Rose Kitespot auf Sardinien, Karte von grafik.sabrinita.de
  • Straße durch den Pinienwald zum Kitespot Marina delle Rose, Sardinien
  • Blick auf den Kitespot Marina delle Rose, Sardinien
  • Parkplatz direkt am Strand, Marina delle Rose, Sardinien
  • Sonnenuntergang am Parkplatz Marina delle Rose, Sardinien

Ein etwas versteckter Kitestrand mit schönen Wellen zum spielen, allerdings nicht für Anfänger geeignet.

 

Im Norden Sardiniens, auf der Höhe von Marina delle Rose gibt es einen hinter Pinien versteckten Kitespot, der jedes Wellenherz höher schlagen lässt.

 

Auf der SP 90 geht eine kleine Teerstraße Richtung Norden ab und führt auf einen hängenden großen Parkplatz. Im nordöstlichen Eck des Parkplatz führt eine kleine Straße durch den Pinienwald hinab zum Spot.

 

Inhaltsverzeichnis

 

Auf einen Blick

  • Sardinien Norden
  • gute Wellen
  • Nein
  • Wellenspot
  • Mistral, Tramontana
  • ab VDWS Level 4
  • Nein
  • März-Mai, Okt-Nov
  • kleiner Parkplatz am Strand
  • Naturschutzgebiet, nur geduldet

 

Das Kiterevier

Wenn du dich an den Parkplatz am Strand stellt, mussst du noch 100m nach Osten an den Felsen im Wasser vorbei und hast einen schönen Sandstrand zum Aufbauen.

 

Mit einem PKW kannst du auch unten nach rechts abbiegen und über den Brettersteg zu einem weiteren kleinen Sandparkplatz fahren. Dort ist der eigentliche Kite- und Windsurfspot.

 

Das gesamte Gebiet ist sehr Felsig, zum teil schauen sie raus, zum teil sind sie knapp unter Wasser. Erkundet das Gebiet erst einmal genau, bevor ihr euch richtig ins Vergnügen stürzt. Weiter draußen sind die Felsen wieder tiefer.

 

Du kannst auch über meine gezeichnete Karte nach Osten hinausfahren und die ganze Bucht erkunden. Dort wechselt es sich ab zwischen Sandstrand und Felsen. Downwind geht es noch leicht, upwind gegen die Wellen wird es dann doch schon mühsam.

 

Die Windrichtung

Die ideale Windrichtung ist Nordwind und Nordwestwind. Wenn der Mistral richtig reinkommt, dann laufen hier schöne große Wellen in die Bucht rein.

 

 

Geeignet für

Der Spot ist nicht für Anfänger geeignet. Ihr solltet sicher Höhefahren können und Wellen sollten euch nichts ausmachen, weil auch draußen gibt es höhere Wellen.

 

Für Wellenliebhaber ist dies einer der Spots auf Sardinien.

 

Beste Zeit

Am besten besuchst du diesen Spot in der Nebensaison, da es im Sommer wie überall von Touristen wimmelt, wie an jedem schöneren Strand auf Sardinien.

 

Parken und Übernachten

Je nach Transportmittel kannst du unten am Strand stehen oder muss oben auf dem Teerparkplatz bleiben. Die Straße durch den Pinienwald ist gepflastert und sehr steil. Wir haben es gut geschafft mit unserem alten Herrn. Allerdings hat er sich schon sehr anstrengen müssen beim Weg zurück.

 

Der rechte Parkplatz sollte wenn überhaupt nur mit einem PKW befahren werden. Ansonsten steht es sich super an dem linken Strandparkplatz. Du hast einen super Blick auf den Spot und ist direkt am Meer.

 

Ab und zu schaut die Corpo Forestale dello Stato, die Forstpolizei, vorbei und verscheucht einen. Deshalb solltest du nie zu lange dort stehen, immer seinen Müll mitnehmen und alles sauber hinterlassen.

 

Mein Tip

Wenn ihr Fortgeschrittene Fahrer seit und die Welle liebt, besucht diesen Spot bei Mistral. Wenn es in Porto Pollo richtig reinballert, dann gehen die Wellen super in Marina delle Rose.

 

Stellt euch direkt an den Strand und genießt die tolle Atmosphäre, meistens nur mit wenigen gleichgesinnten.

 

Und BITTE nehmt euren Müll wieder mit, fangt eurer Schmutzwasser im Tank auf und hinterlasst alles sauber. Aber dies sollte eigentlich auf der ganzen Insel und wie überall selbstverständlich sein.

 

Kitereiseguide: Kitesurfen auf Sardinien

Seit 2018 ist mein Kitereiseführer für Sardinien im Buchshop erhältlich. Es gibt eine Print und eBook Version. Dort findest du eine detailliertere Beschreibung von 25 Kitespots. Zusätzlich gibt es viele Tipps und Erfahrungen für den Aufenthalt auf der wunderbaren Insel Sardinien.

 

Kitesurfen auf Sardinien - Kitereiseguide

Wenn du meine Kitespotbeschreibungen und Beiträge über Sardinien hilfreich findest und mich etwas unterstüzten möchtest, dann kann ich dir mein Buch nur empfehlen. Details zum Inhalt findest du hier.

 

Jetzt bist du gefragt!

Warst Du schon in Marina delle Rose kiten? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Kitespot? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Einfach weitersagen!

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de