Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Capo Mannu, Mari Ermi, Bosa, Capo Cambio

Unsere vierte Woche auf Sardinien, im Oktober

  • Be Wonderfoil auf Sardinien - 4. Woche im Oktober
  • Der Surfspot von Capo Mannu auf Sardinien
  • Der große Surfspot in Capo Mannu Sardinien
  • Parken, Starten, Landen am Kitespot Mari Ermi, Sardinien
  • Der Kitespot Mari Ermi auf Sardinien
  • Coole Starkwind Kitesession in Mari Ermi Sardinien
  • Flamingos in Mari Ermi auf Sardinien
  • Blick auf den Strand in Bosa, Sardinien
  • Kite trocknen auf der Promenade in Bosa, Sardinien
  • Hydrofoilen am Kitespot Bosa auf Sardinien
  • Super Sundowner in Bosa, Sardinien
  • Weg zum Spiaggia di Capo Comino, Sardinien
  • Kitespot Capo Comino auf Sardinien
  • Auf geht's zum Foilen am Capo Comino, Sardinien
  • Super Foilsession in den Wellen, Capo Comino, Sardinien
  • Foilsession am Kitespot Capo Comino, Sardinien
  • Unser Platz auf der Grimaldi Lines von Olbia nach Livorno
  • Auf nach Hause - Livorno Hafen

In unserer letzten Woche auf Sardinien konnten wir noch einige Kitespots erkunden und stellten fest, dass man trotzdem immer auf der Hut sein sollte.

 

Nachdem wir, nach einer sehr unruhigen Nacht, den Restaurantparkplatz verliesen, erkundeten wir noch die Surfspots in Capo Mannu. Die Wellen waren heute noch Höher und diesmal waren die Surfer auch nicht ganz so weit draußen wie die Kite- und Windsurfer. 

 

Nach einem Camper Service, fuhren wir direkt nach Mari Ermi, wo auch der Wind sehr stark war und die Wellen sehr gut rein kamen. 

 

So gab es heute kein Foil, sondern mal wieder Twintip und den 9er Edge. Es war ein cooler Sundowner und hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht. 

 

Den nächsten Tag verbrachten wir auch in Mari Ermi, so ging es Mittags nur zum einkaufen bei Oristano und ich bekam endlich meinen Fisch, den wir am Abend selber braten werden.

 

Als wir zurück kamen nahm der Wind schon etwas zu und wir konnten mit dem Foil rausgehen. Es war sehr komischer Wind und man musste sich erst mal den Bedingungen anpassen, aber dann ging es super und wir hatten einen Prima Sundowner, der mit einem super leckeren Fisch gekrönt wurde.

 

Die Polizei kann auch anders

Am nächsten Tag war erst nicht viel Wind angesagt, der sollte erst am Nachmittag vorbei schauen. Deshalb frühstückten wir in Ruhe und entschlossen uns dann doch wieder nach San Giovanni di Sinis zu fahren. 

 

Kurz vorher sah die Polizei an dem Parkplatz vorbei und wir erfuhren von anderen Campern, dass der Camper, der alleine am Anfang Stand, gerade mit einem saftigen Strafzettel versehen wurde. 

 

Sie meinten, weil Tisch und Stühle draußen standen und das Hubdach oben war, sei es Campen und dies ist Verboten. Es kostete 400,- Euro. 

 

Ich denke sie wollten ein Exempel statuieren und nur bei denen, die nicht vor Ort waren?? Weil andere hatten auch ihre Tische draußen, doch da unternahmen sie nichts. Sehr fies. Somit lass deinen Camper nie, mit äußeren Campinganzeichen, alleine stehen.  

 

Danach erfuhren wir noch, dass Freunde von uns in San Giovanni di Sinis auch einen Strafzettel über 60,- erhalten haben, weil sie auf einem Camper Verboten Parkplatz standen und auch nicht vor Ort waren. 

 

Wir wollten dann eigentlich auf den vorderen Parkplatz fahren, doch irgendwie hatten sie dieses Verbotsschild weiter nach vorne gesetzt und nun konnte man nur noch Gefahrlos auf einem großen Teerparkplatz stehen, der doch ein gutes Stück vom Strand entfernt war.

 

Nach viel hin und her und anderer Spot suche machten wir uns doch auf, mit Sack und Pack zum Strand. Doch irgendwie hatte der Wind zugenommen und war für unser Material zu stark. Und so gingen wir einfach auf ein Bier und machten uns auf Richtung Norden, um auf dem Weg dort hin zu übernachten. 

 

Wieder weiter in den Norden

Nach dem etwas komischen Vortag fuhren wir heute nach Bosa und konnten sogar noch aufs Wasser. Leider endete diese Kitesession mit schwimmen, aber egal, Hauptsache wieder auf dem Wasser.

 

Am Abend gingen wir noch, mit unseren letzten drei Mitreisenden gemütlich essen, weil sie am nächsten Tag Richtung Fähre aufgebrochen sind. 

 

Wir verbrachten diesen Tag in Bosa und hatten noch eine coole Kitesession, mit Wellen, Windabdeckung am Einstieg und super flachem Wasser nach der Keilmauer vor der Hafeneinfahrt. 

 

Am späten Nachmittag machten wir uns auf Richtung Ostküste, um noch einen weiteren Kitespot zu erkunden, den Capo Comino. 

 

Letzter Tag auf Sardinien

Es war unsere letzter Tag und für den Vormittag war wieder mehr Wind angesagt. Die Wellen kamen hier auch sehr gut rein und das Seegras stapelte sich etwas am Strand. 

 

Etwas Tricky war das Seegras in der Brandung, weil man mit dem Foil, schwimmend, genau durchmusste und es immer mehr zum Anker wurde. Weiter draußen war aber nichts davon zu spüren. 

 

Am Ende hatte ich eine coole Foilsession, mit gutem 11er Wind und doch sehr hohen Wellen. Mit der Zeit lies der Wind etwas nach und weil ich nicht wieder schwimmen wollte machte ich mich durch das Seegras wieder auf an den Strand.

 

Am späten Nachmittag ging es auf Richtung Olbia, wo die Grimaldi Lines auf uns wartete und uns mit etwas Wellengang in Richtung Livorno brachte. Durch die Zeitumstellung hatten wir eine Stunde länger zum heimkommen. 

 

Es war wieder eine super Zeit auf Sardinien, danke an alle die sie mit uns geteilt haben. Wir sehen uns. :D

 

Kitereiseguide: Kitesurfen auf Sardinien

Seit 2018 ist mein Kitereiseführer für Sardinien im Buchshop erhältlich. Es gibt eine Print und eBook Version. Dort findest du eine detailliertere Beschreibung von 25 Kitespots. Zusätzlich gibt es viele Tipps und Erfahrungen für den Aufenthalt auf der wunderbaren Insel Sardinien.

 

Kitesurfen auf Sardinien - Kitereiseguide

Wenn du meine Kitespotbeschreibungen und Beiträge über Sardinien hilfreich findest und mich etwas unterstüzten möchtest, dann kann ich dir mein Buch nur empfehlen. Details zum Inhalt findest du hier.

 

Jetzt bist du gefragt!

Warst du auch schon auf Sardinien? Wie sind deine Erfahrungen für Oktober? Oder würdest du eine andere Jahreszeit empfehlen? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de