Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Lago di Santa Croce bis Grado

Vier superfeine Kitetage vom Stausee bis zum Meer

  • Lago di Santa Croce am Freitag im Mai
  • Lago di Santa Croce am Samstag im Mai
  • In den Mangroven im Lago di Santa Croce beim Supen
  • In den Mangroven im Lago di Santa Croce beim Supen
  • Lago di Santa Croce ein super Sundowner
  • Ein super Kitetag in Grado bei der Kiteinsel
  • Grado Kiteinsel, ein super Kitetag
  • Kurz entspannen in Grado zwischen zwei Kitesession

Im Mai 2016 machten wir uns spontan auf, für vier Tage den Lago di Santa Croce in Norditalien zu besuchen und landeten am Schluß in Grado.

 

Am Freitag den 27. Mai fuhren wir Richtung Süden zum Lago di Santa Croce zum kiten und um unsere Kitespezl zu treffen, die schon seit Dienstag oder Donnerstag dort waren.

 

Wir verbrachten wiedermal zwei Top Kitetage, mit viel Wind, guten Freunden, etwas Supen und einer fetzn Gaudi am Croce. Für Sonntag stand die Vorhersage auf Regen. Deshalb entschlossen wir uns nach Grado zu fahren, was ca. 1 - 2 Stunden Fahrzeit sind. 

 

Dort gab es auch immer wieder Regen doch es regnete sich nicht so ein wie am Croce. 

 

Top Kitekonditionen am Croce

Am Freitag und Samstag zeigte sich der Lago di Santa Croce wieder von seiner schönsten Seite. Viel Sonnenschein mit etwas Wolken, schon fein warm am Land und super Wind der wieder pünktlich um 12 Uhr auf der Matte stand und am Abend, entgegen aller Gewohnheit, immer wieder zunahm.

 

Weiter gehts nach Grado

Ab Sonntag sollte auch am Croce das schlechte Wetter vorbei schauen. Deshalb ging es direkt nach Grado. Die Vorhersage für Grado war super, zwar bewölkt mit Regenschauern, aber stärkerem Wind aus Süden.

 

Dort angekommen zeigte sich der Wind auch von seiner besten Seite und es wurden 9er und 10er gefahren, allerdings war es noch etwas böig. 

 

Weil die Vorhersage gut war chillten wir etwas im Wohnmobil und warteten bis der Wind konstanter wird. Doch leider zeigte sich, dass man nicht immer auf die Vorhersage vertrauen soll und gängige Gewohnheiten nicht immer zählen. Denn als wir dann bereit waren schlief der Wind ein. Selbst Schuld.

 

Doch dafür entlohnte uns der Montag dann mit super Wind, zwar wieder weniger als vorhergesagt, allerdings den ganzen Tag und mit wenig Leuten. 

 

Fazit

Jeder Spot hat seine gewissen Erfahrungswerte, wie zum Beispiel, dass beim Lago di Santa Croce der Wind am Abend meistens weniger wird und das der Wind in Grado meistens stärker wird und so jeder schon mal zu großes Material aufgebaut hat. 

 

Doch diese Gewohnheiten traten an unserem Wochenende wiedermal völlig ausser Kraft. Der Wind macht am Ende halt doch was er will.

 

Trotzdem kamen wir wiedermal auf unsere Kosten. Spontanität zahlt sich aus und ein mobiles Heim ist Gold wert. 

 

Jetzt bist du gefragt!

Warst du schon am Lago di Santa Croce oder in Grado? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de