Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Walchensee: Raceboard Session

Am 18. Mai 2016 waren wir am Walchensee zum Kitesurfen

  • Raceboard Session am Walchensee im Mai
  • Walchensee Raceboard, 15er Edge und Thermik
  • Leichtwindkiten mit Raceboard am Walchensee
  • Etwas Spaß unterm Racen am Walchensee

Heute sind wir losgefahren um den thermischen Wind am Walchensee zu testen.

 

Nachdem es heute laut Webcam sehr gut aussah und auch alle Anzeichen auf thermischen Wind standen sind wir los zum Walchensee.

 

Es war quasi unser erster Kitebesuch am See und so schauten wir uns der Reihe nach die Spots von Urfeld beginnend an. Der einzigste der auch zum kiten in Frage käme wäre die Wiese. Allerdings ist man dort bei viel Betrieb nicht sehr erwünscht als kiter.

 

Deshalb sind wir dann weiter um mal die sogenannte Zwergerlinsel zu testen. Allerdings ist der Weg schon sehr weit zu Fuß mit Raceboard und Kitematerial. Deshalb sind wir etwas früher gestoppt und haben schräg gegenüber von der Wiese aufgebaut. 

 

Raceboard Session 

Wie es manchmal so läuft konnten wir aufgrund von Schraubenmangel leider nur ein Raceboard benutzen. So wechselten wir uns ab.

 

Heute war ich die erste am Kite und bin mit 15er Edge, 24 Meter Leinen und Raceboard auf den See. Es klappte sehr gut und so zog ich meine Bahnen. Bloß wenn man von Süd-Ost nach Nord-West fuhr und näher zur Bucht kam spielte der Wind etwas verrückt.

 

Sonst haben wir uns immer wieder abgewechselt und hatten eine schönen Raceboard Nachmittag.

 

Fazit

Der Walchensee ist schon allein eine Augenweide, doch mit Wind noch mehr. Wenn alle Anzeichen, Nacht kalt, Tagsüber warm, Nordströmung, wolkenlos, vorhanden sind bildet sich ab ca. 11Uhr ein super Wind, der am Abend durch den herabfallenden Wind vom Herzogstand noch verstärkt wird. 

 

 

Als Kiter sollte man etwas mehr Zeit zum Kitespot einrechnen, da der Weg bis zur Zwergerlinsel doch recht weit ist. Am besten ein Wagerl, Radl oder Rollerblades mitnehmen.

Jetzt bist du gefragt!

Warst du schon mal am Walchensee Kiten? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de