Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Abstieg Obdach

Panoramaweg Südalpen: Waldheimhütte – noch nicht genug – Obdach

  • Panoramaweg Südalpen geschafft – Abstieg Obdach Finale Panoramaweg Südalpen
  • Durch den Wald – Abstieg Obdach Finale Panoramaweg Südalpen
  • Ein glücklliches Selfie – Abstieg Obdach Finale Panoramaweg Südalpen
  • Kühe am Wegesrand – Abstieg Obdach Finale Panoramaweg Südalpen
  • Obdach in sicht – Abstieg Obdach Finale Panoramaweg Südalpen

Um wieder in die Zivilisation zu gelangen gingen wir von der Waldheimhütte bis nach Obdach, um dort abgeholt zu werden.

 

Zahlen und Fakten

  • Startpunkt:
    Waldheimhütte
  • Zielpunkt:
    Obdach
  • Angegebene Dauer:
    2 Stunden
  • Unsere Zeit (mit Pausen):
    2:15 Stunden
  • Aufstieg:
    64 m
  • Abstieg:
    824 m
  • Niedrigster Punkt:
    877 m
  • Höchster Punkt:
    1609 m
  • Länge:
    9,3 km

 

Wegbeschreibung

Wir haben gut ins Tal gefunden. Wir haben den etwas längeren Wege genommen, um unsere Füsse etwas zu schonen. Man kann auch über den Steirischen Landesrundwanderweg nach Obdach gehen.

 

Meine Bewertung

  • Kondition
    ☻ ☻ ☺ ☺ ☺ ☺
  • Erlebniswert
    ☻ ☻ ☻ ☺ ☺ ☺
  • Landschaft
    ☻ ☻ ☻ ☻ ☺ ☺
  • Technik
    ☻ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺
  • Schwierigkeit:
    Leicht
  • Highlights:
    Der geschaffte Panoramaweg

 

Beschaffenheit

Entlang durch Waldwege und kurz an einer Straße entlang. In Obdach gingen wir noch ein Stück durch den Ort bis zur Kirche. Dort warteten wir auf unser Abholtaxi und waren verdammt stolz.

 

Man kann auch bis zur Waldheimhütte hinauf fahren. Aber dort hätten wir länger warten müssen und der Hannes hätte den Weg zweimal fahren müssen.

 

Abstieg nach Obdach

 

8.10.2014 um 17:40 Uhr

Gestern wurden wir nach 232 km und 18 Tagen vom Hannes in Obdach abgeholt. Nach einem super leckeren, ja eigentlich Drei Gänge Menü zum Abendessen, mit Frittatensuppe, Naturschnitzel mit Nudeln und Soße und einem leckeren Eis sind wir um 20 Uhr ins Bett. So früh hab ich schon lange nicht mehr geschlafen. Der Weg und der Schnaps von vorgestern steckte halt doch noch in den Knochen.

 

Am nächsten Morgen pünktlich um 7Uhr aufgewacht, wie fast jeden Tag und runter zum Frühstück. Dann entschlossen wir uns doch ins Tal zu gehen und so dem Hannes entgegen. Außerdem hatten wir einfach noch nicht genug.

 

So schlupften wir noch einmal in unsere Bergsteiger Klamotten und machten uns auf den Weg. 2 Stunden bis nach Obdach. Nun gut dann los, ist ja ein Klacks. So gingen wir wieder stetig bergab durch den Wald, auf Forststraßen und Teerstraßen bis ins Tal. Am Ende brauchten wir 2 Stunden und 15 Minuten für 9,3 km.

 

In Obdach warteten wir dann bei der Kirche auf den Hannes, er kam dann auch prompt und wir machten uns auf den Heimweg.

 

Es war eine tolle Zeit mit massig wundervollen Eindrücken, herausfordernden Erlebnissen, die wir wohl nicht so schnell vergessen.

 

Jetzt können sich die Füsse ausruhen, die Klamotten werden gewaschen und der Alltag hat uns wieder.

 

Einfach weitersagen!

Dies könnte dich auch interessieren

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de