Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Die ersten Heats

Das muss noch besser werden mit dem Timing

  • Hoher Besuch, Wladimir Klitschko, beim Kitsurfworldcup in St Peter Ording
  • Die Testarea am Kitsurfworldcup in St Peter Ording
  • Erste Freestyle Heats im Sonnenschein

Gleich um 9:30 Uhr wurden heute die ersten Heats gestartet bei doch recht böigem immer stärker werdenden Offshore Wind. Danach begann der Feestyle wurde aber oft wegen zu wenig Wind unterbrochen. 

 

Heute mussten wir etwas früher raus als gestern, da das erste Skippersmeeting schon um 8:30 Uhr war. Wir wussten auch noch nicht ob erst der Slalom  oder der Freestyle startet. 

 

So kamen wir heute morgen um 8:20 Uhr an, weil es schon Frühstück gab wurde schnell eine Semmel geschmiert und ab zum Meeting. Dann stellte sich heraus es gab erstmal Slalom. So gingen wir gleich zum Strand und bauten den 9er, den 13er und den 15er auf. 

 

Erster Tag Slalom

Nachdem der Hannes gleich im ersten Heat startete, war eile geboten. So packte er sein Raceboard und den 15er mit Racelinen. Ich konnte mir etwas Zeit lassen, da erst 6 Männer Heats kamen bevor mein Heat startet.

 

Doch irgendwie war bei uns beiden der Wurm drin. Wir verhauten beiden den Start beim ersten Heat und bei der zweiten Runde nahm der Wind zu, dass man mim 13er und langen Leinen so überpowert war, das ich zwar als dritte über die Startlinie ging, aber leider in der ersten Kurve Stürzte. 

 

Unser 9er lag leider ohne Luft am Strand, der hatte plötzlich einen defekt am Ventil und verlor komplett die Luft. Irgendwie lässt die Pechsträhne noch nicht nach. Aber wir sind beide Motiviert, dass es nur noch besser werden kann.

 

Und morgen ist ein neuer Tag und trotz unserer doch eigentlich schlechten Performance ist Hannes auf dem 23. Platz von mindestens 39 (es gibt viele doppelte Plätze) und ich bin momentan auf Platz 15 von 20. Deshalb los und weiter kämpfen.

 

Nach zwei Runden war der Slalom für heute beendet und die Freestyler mussten dann ran. Sie begannen heute mit den Qualifikationen. Doch der Wind war sehr böig und nicht konstant. So wurden die Heats oft unterbrochen. 

 

Hoher Besuch und chillen

Heute nach dem Slalom war ich einfach nur fertig, daher ging es erstmal zum relaxen auf einen Fatboy. Danach ging es noch hier und dort hin und am Ende schauten wir noch etwas bei Freestyle zu. 

 

 

Derweil hatte sich auch ein hoher Besuch eingefunden, Wladimir Klitschko. Er zog seine Kiterunden mit einem 18er North am Strand entlang. Um das Foto zu ergattern rannte ich ihm auch mal hinterher wie alle anderen. Da kommt man sich schon etwas blöd vor, aber was tut man nicht alles für einen Beweis, das er wirklich da war.

 

Ruhig ausklingen 

Jetzt lassen wir den Abend noch ruhig ausklingen. Morgen heißt es um 8 Uhr erstes Skippermeeting und um 9 Uhr erster möglicher Start. Allerdings werden morgen wohl erst die Freestyler starten, da der Wind in der Früh stärker sein soll und am Nachmittag startet dann der Slalom. Aber man weiß ja nie.

 

Ich werde jetzt bald schlafen gehen, damit ich fit für morgen bin. Ich muss schließlich noch meine Ergebnisse verbessern.

 

In diesem Sinne eine gute Nacht und bis morgen, drückt mir die Daumen und schickt mir etwas Glück :)

 

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de