Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Kitegirlsweek im April

Fünf Mädels am Lago di Santa Croce, mit Video

  • Die Kitegirls vom Lago di Santa Croce im April 2016

Dieses Jahr trafen wir uns zum zweiten Mal am Lago di Santa Croce zur Kitegirlsweek. Diesmal im April, wieder mit fünf Mädels.

 

Vom 18. bis 22. April verbrachten wir wieder fünf wunderbare Tage am Lago di Santa Croce in Norditalien und der Wind war uns mit 4 von 5 Tagen auch sehr gewogen.

 

Die erste Kitegirlsweek fand im Juni 2015 statt und es musste unbedingt eine Wiederholung her, die sicher nicht die letzte war. Den es war a fetzen Gaudi.

 

Diesmal trafen wir uns schon früher, weil, ja, warum auch nicht :P und es wurde wieder legendär. Super Wind, coole Wein- und Bierreiche Abende und super Mädels machten die Woche so besonders.

 

Top Kitekonditionen

Ursprünglich wollten wir eine Woche später fahren, doch dank der Elli verlegten wir alles eine Woche nach vorne und hätten es nicht besser treffen können.

 

Der Montag lies uns etwas im stich mit Regen, Hagel, Regen, kurz Sonne und Regen. Doch davon ließen wir uns nicht einschüchtern. So fuhren wir halt zum shoppen nach Belluno. Was tut man auch sonst :P

 

Ab Dienstag stand bis Freitag immer brav der Wind ab Mittags auf der Matte und lies uns die Kitegirlsweek so richtig genießen. Von 13er bis 6er wurde alles gefahren und Abends gab es immer das wohlverdiente Strandbierchen im Sonnenuntergang.

 

Danke Mädels es war super. Und auch wenn es manchmal nervig war, dass ich immer gefilmt hab, jetzt gibt es die Belohnung für’s aushalten, das Kitegirlsweek Video…

 

 

Danke Hannes!

 

Fazit

Der April ist von den Temperaturen noch frisch und du solltest im Croce einen dicken Neo oder Trocki anziehen, Schuhe, Handschuhe und Mütze. 

 

Allerdings ist der Wind super konstant und stärker als in den Sommermonaten. Und das beste, es verirren sich noch nicht so viele andere Kiter an den Strand. So waren wir teilweise allein auf dem Wasser. 

 

Die nächste Kiteweek wird sehr wahrscheinlich wieder im April stattfinden und ich freu mich schon sehr drauf!!!

Jetzt bist du gefragt!

Warst du schon mal am Lago di Santa Croce? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de