Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Tanz in den Mai am Lago di Santa Croce

Kiten mit Freunden am verlängerten Maiwochenende

  • Be Wonderfoil - Tanz in den Mai am Lago di Santa Croce
  • Schnee am Dach vom Wohnix - Zum Glück noch geschmolzen
  • Am Strand vom Lago di Santa Croce in Italien, immer ein Highlight
  • Kiten mit Freunden am Lago di Santa Croce, Italien - Fahrerlager
  • Auf gehts zum Foilen am Lago di Santa Croce, Italien
  • Mein Foilbaum, statt dem Maibaum, für den Tanz in den Mai
  • Foilen im Dirndl am Lago di Santa Croce, Italien
  • Bayrische Maibaumstimmung am Lago di Santa Croce, Italien
  • Foilsession mit Moses und Levitaz, am Lago di Santa Croce, Italien.
  • Nach einer coolen Foilsession am Lago di Santa Croce, Italien
  • Immer mit dem Rad zum Strand, Camping Sarathai, Italien
  • Der Strand am Lago di Santa Croce im April-Mai

Wir verbrachten den ersten Mai am Lago di Santa Croce, ein perfekter Tag, um im Dirndl, auf dem Foilbaum, in den Mai zu tanzen.

Dieses Jahr starteten wir die Saison etwas später am Lago di Santa Croce und machten uns am letzten April Wochenende auf zu unserem Bergsee.

Vor unserer Abfahrt hat es noch einmal richtig gescheit und so waren wir etwas nervös ob die Straßen bis zu unserer Abfahrt vom Schnee und Eis frei werden, weil wir nur Sommerreifen haben.

Aber wir hatten Glück und kamen gut am See an. Dort wartete schon eine große Gruppe unserer Kiteprinzess und Kitedudes und wir verbrachten einen kalten aber schönen Saisoneinstieg am See.

 

Tanz in den Mai

2017 war der erste Mai ein Montag und um diesen Tag auch gebührend zu feiern, hatte ich mir überlegt im Dirndl kiten zu gehen.

So zog ich am ersten Mai mein Dirndl über meinen dicken Neo an, schmückte meinen Foilbaum, mit blau weißen Bändern und tanzte in den Mai.

 

 

Be Wonderfoil

Im Januar hab ich das Hydrofoilen ausprobiert und bin dem Board total verfallen. Der Moment, wenn dich der Flügel über dem Wasser hält und du lautlos dahingleitest, unbeschreiblich.

Jetzt hab ich mir als Ziel gesetzt, im August, beim Foilrace auf Fehmarn mitzufahren, weil hier vor allem bei den Frauen das Feld nur sehr gering ist.

Vielleicht motiviere ich ja auch andere Mädls auf das Hydrofoilboard zu steigen und über das Wasser zu fliegen. Es ist einfach ein tolles Gefühl. :D

Getreu dem Motto: Be Wonderfoil.


Fazit

Die Windausbeute im Frühjahr ist eigentlich immer sehr gut. Der Wind ist stärker, allerdings auch böiger und das beste, der See ist noch voll mit Wasser.

Im April kannst du nie genau sagen wie warm es sein wird, so kann es kalt sein wie dieses Jahr oder auch schon angenehmer. Aber der Lago di Santa Croce lohnt sich immer zum Kitesurfen, allerdings im April nur mit dickem Neo oder Trockenanzug.

Auf alle Fälle ist es ein super Spot, um das Hydrofoilen zu trainieren und du kannst den See ganz neu entdecken. Also Mädls rein in den Neopren und lernt das Fliegen. :D

Always be wonderfoil!

Jetzt bist du gefragt!

Warst du auch schon am Lago di Santa Croce? Was sagst du zu dem Bergsee? Hast du Anregungen, Ergänzungen oder Erlebnisse zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar schreiben

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de