Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Hydrofoilen in El Gouna

Das perfekte Anfänger Gebiet in Ägypten

  • Hydrofoilen in El Gouna im Januar 2017 – eine Bilder Serie - durch die Blume
  • Hydrofoilen in El Gouna im Januar 2017 – eine Bilder Serie - hinaus aufs Meer
  • Hydrofoilen in El Gouna im Januar 2017 – eine Bilder Serie - zwischen die Channel
  • Hydrofoilen in El Gouna im Januar 2017 – eine Bilder Serie - vorm Fischerboot
  • Hydrofoilen in El Gouna im Januar 2017 – eine Bilder Serie - ein Crash
  • Hydrofoilen in El Gouna im Januar 2017 – eine Bilder Serie - vorm Leuchtturm links

Wir sind im Januar für zwei Wochen in El Gouna beim Kitesurfen, mit dem Vorsatz das Foilen zu lernen oder zu perfektionieren.

Vom 8.1. - 22.1.2017 sind wir im Club Paradisio in El Gouna zum intensiv Kitefoilcamp. Ja mal All Inclusive, aber was tut man nicht alles für das perfekte Anfänger Gebiet.

Beim Hotel dabei ist die Kitestation Osmosis Kiteboarding, die direkt vor unserer Foiltrainingsarea liegt und es gibt alles was das Kiterherz begehrt.

 

Ideal für das Hydrofoil

Egal ob bei Ebbe oder Flut, erstreckt sich nach einer 80 Meter breiten vorgelagerten Sandbank ein Channel der ideal ist zum foilen trainieren oder anfangen.

So schmeißt du dich, mit dem Foilboard in den Channel und los gehts. Und je besser du wirst, desto mehr kannst du die Area nutzen und auch in den zweiten Channel fahren und so wunderbar den Up- und Downwindkurs üben.

Und sollte doch mal etwas mit dem Kite sein, oder der Wind lässt nach, dann ist das Rescue Boot von der Kitestation Osmosis sofort zur Stelle.

Ich konnte so in den ersten vier Tagen einen enormen Fortschritt machen, mit fahren in beide Richtungen und den ersten Halsen versuchen, natürlich noch auf dem Wasser.


Fazit

Wenn du dem Winter entfliehen möchtest, viel Platz und ein super Gebiet zum Hydrofoilen suchst, dann komm zur Kitestation Osmosis im Hotel Club Paradisio.

Um die Kitestation zu nutzen, kannst du auch von außerhalb kommen und musst nicht unbedingt im Hotel wohnen. Du wirst wunderbar betreut und hast genug Platz zum anfangen oder trainerin, mit deinem Foilboard.

Für heute sieht es vom Wind her, nach einer Pause aus, aber man weiß ja nie und wir sind ja noch eine Woche hier. Mein gestecktes Ziel von hin und her fahren habe ich bereits erfüllt, somit kann es nur besser werden.

Jetzt bist du gefragt!

Wo gehst du immer hin zum Foilen? Hast du es auch schon in Ägypten versucht? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de